Männerchor Zürich zu Gast beim Bach Chor St. Gallen

Am 17. Juni debütierte der MCZ in der wunderschönen reformierten Stadtkirche St. Laurenzen in St. Gallen. Der kombinierte Konzertauftritt mit unseren Gastgebern, dem Bach Chor St. Gallen, stand unter der Leitung unserer gemeinsamen Dirigentin Anna Jelmorini und präsentierte zur Hauptsache Werke französischer Komponisten aus der Jahrhundertwende um 1900. Begleitet vom bekannten St. Galler Pianisten, Organisten und Komponisten Bernhard Ruchti erklangen Werke von C. Saint-Saëns, G. Fauré und F. Poulenc; ergänzt durch Ch. Gounod und G. Rossini.

Die sehr gut besetzte Kirche bot einen idealen Klangraum für diese Abendmusik, und nach dem von beiden Chören vereint gesungenen Schlusslied belohnte uns lang anhaltender Applaus.

Zwischen Vorprobe und Konzert spendierten die Gastgeber den Zürchern eine echte St. Galler Bratwurst, natürlich ohne Senf!