Sommerkonzert mit Sommerfest

Nach der gelungenen Jahresabschlussfeier im Schloss Greifensee wollen wir heuer das Sängerjahr im Kloster Kappel musikalisch und kulinarisch ausklingen lassen.

Gregorianische Choräle (Hörbeispiel unten) bilden den roten Faden unseres Konzertprogramms. Aufgeführt werden unter anderem Der Pilger von H. G. Nägeli, dem Gründervater des Männerchors Zürich, Wagners Tannhäuser, Kyrie von Antonio Lotti und Jesu dulcis memoria von Ola Gjeilo. Das erste Konzert findet am 3.7. in der Wasserkirche in Zürich statt. Mit dem Konzert vom 6.7. im Kloster Kappel, einst unter Schirmherrschaft der Stadt, vollziehen wir das in den Liedern besungene Pilgern nach.

Das Programm für den 6. Juli in Kappel mit Angaben zu An- und Rückreise, Kosten und Anmeldung findet Ihr hier zum Download als PDF.

Bilder: Klosterkirche Kappel (oben), Wasserkirche Zürich

Hörbeispiel: