Junge Stimmen für neues Männer-Vokalensemble gesucht

Gesucht werden 12-16 junge Männer zur Gründung eines neuen Gesangsensembles: Schüler und Studenten, zwischen 16 und ca. 30 Jahren, Sologesangsschüler, Chor- und Musikinteressierte. Das Männer Vokalensemble singt drei- bis vierstimmig, a capella mit drei bis fünf Sängern pro Stimme (Tenor 1, Tenor 2, Bariton, Bass) unter der Leitung vom Sänger und Dirigenten Roger Widmer.

Das Vokalensemble wird als Projektchor im Rahmen eines Konzertes vom Männerchor Zürich auftreten. Das Konzert steht unter dem Titel „When The Earth Stands Still“, ein Programm mit geistlichen und weltlichen Liedern. Die Lieder bedienen sich einer modernen Klangsprache, der sogenannten Postmoderne, sind im klassischen Stil komponiert, beeinflusst von Pop- und Filmmusik. Im Konzert kommen auch Folk- und Popsongs, im selben Stil arrangiert, zur Aufführung. Das junge Vokalensemble singt ca. 3-4 Lieder alleine. 2-3 Lieder werden zusammen mit dem Männerchor Zürich aufgeführt. Über eine mögliche Weiterführung des Vokalensembles wird nach diesem ersten Kurzprojekt entschieden.

Proben jeweils am Dienstag: 5./ 12./ 19./26. März/9. April
von 17.45 – 19.45 Uhr an der Pädagogischen Hochschule Zürich (Europaallee direkt beim Hauptbahnhof Zürich)

Hauptprobe am 11. April, 18.45 – 20.45 Uhr
Generalprobe am 13. April, 14.30 – 17.30 Uhr
Konzert am 14. April, 17 Uhr
Die Schlussproben und das Konzert finden in der Predigerkirche Zürich statt.

Hörproben aus dem Konzertprogramm:

Don Macdonald, When The Earth Stands Still
youtu.be/if_Y_X3owZ4