Vom Publikum geweiht

Maennerchor Zuerich, Oktober 2021, Fluntern Zuerich

Unter dem Titel Musique Sacrée präsentierte der Männerchor Zürich am 276. Tag des gregorianischen Kalenders geistliche Vokalmusik aus Frankreich, zusammen mit Merit Eichhorn, Organistin der Augustinerkirche Zürich City, und unter der Leitung von Roger Widmer.

Der Männerchor widmete sich der geistlichen Vokalmusik Frankreichs, komponiert zwischen 1862–1977,  und spürte mit der Klangsinnlichkeit dieser Gesänge der Akustik grosser Kathedralen nach.

«Männerchor Zürich’s glorious noise gave its grateful audience a brilliant afternoon.»

Review by Griffin Anderson on Seen and Heard International

Bilder von Proben und Konzert: Peter Lacher

Die Werke von Maurice Duruflé, Charles Tournemire, Francis Poulenc, Gabriel Fauré und Charles Gounod berührten das Publikum in der gut besetzten Grossen Kirche Fluntern in Zürich sichtlich. Wir verneigen uns vor ihm und danken für die Weihe mit dem starken Schlussapplaus.

Das vollständige Programm kann hier (PDF) heruntergeladen werden.