Und die Erde dreht sich doch…

Und die Erde dreht sich doch…
Kommunikationsteam

Stimmungsvolles Frühjahrskonzert in der Predigerkirche

When The Earth Stands Still war die Affiche zu diesem aussergewöhnlichen Konzert und so war man auf einiges gefasst. Doch die Erde drehte sich nach dem vom MCZ-Vokalensemble vorgetragenen Titel munter weiter. Der Chor nahm sogar zusätzlichen Schwung auf und kam bis zum fulminanten Royal Hudson mächtig in Fahrt, bevor sich die Sänger mit Billy Joels And So It Goes stimmungsvoll vom Publikum verabschiedeten.

Es war eine spannende Reise, auf die Dirigent Roger Widmer seine singenden Männer schickte. Postmoderne A-Cappella-Gesänge, die oft in ruhigen Harmonien dahinflossen, nur um im nächsten Moment in packende Dissonanzen und überraschende Rhytmuswechsel auszubrechen. Ein Wagnis, das mit vollen Rängen belohnt und von den Sängern des Männerchors Zürich mit beherztem Engagement gemeistert wurde.

Viel zum guten Gelingen des stimmigen Konzertabends trugen auch die beiden Cellistinnen Sibylle Bremi und Bettina Macher bei, die mal solo, mal als Begleitung mit virtuosem Spiel begeisterten und, wie der Chor auch, für ihre Darbietungen verdienten Applaus ernten durften.

Flyer zum Konzert am 14. April 2019 When the earth stands still (PDF)
MCZ_EARTH