Sing mit in der Tonhalle Maag

Für die grosse Wiederaufführung von Manasse, eines Meisterwerkes made in Zürich, brauchen wir Verstärkung, vor allem im Tenor. Engagierte Sängerinnen und Sänger mit Chorerfahrung sind herzlich willkommen.

Friedrich Hegar (das Bild zeigt seine Büste) war eine der bedeutendsten Figuren der Zürcher Musikszene zur Zeit der Jahrhundertwende. Sein in den 1870er Jahren komponierter Manasse, ein gewaltiges Werk für Soli, Chor und Orchester, war im frühen 20. Jahrhundert eines der meistaufgeführten Oratorien im gesamten deutschsprachigen Europa. MCZ Männerchor Zürich und KZU Kammerchor Zürcher Unterland bringen den Manasse zusammen mit den Zürcher Symphonikern und ausgesuchten Solisten unter der Leitung von Anna Jelmorini im Juni 2018 in der Tonhalle Maag zur Wiederaufführung.

Vielleicht das Konzertereignis des Jahres 2018 und deine grosse Chance.

Hier findest Du Informationen zu Ort und Zeit der Proben. Mit Manasse starten wir im Januar 2018.