Rückblick Opernchorgala ’20

Als «Galadiner in 12 Gängen, ein musikalischer Festschmaus für Publikum und Mitwirkende», beschrieb unser Präsident das Ereignis vom 14. Februar in seiner Rundmail an die Sänger. Und weiter: «Dirigent, Orchester, Chor und Solisten, alle sind für sich und zusammen über sich hinausgewachsen und haben das Publikum mitgerissen von einer Opernverführung zur nächsten. Das längste und schönste Programm, das wir je gesungen haben! Eine Opernchorgala vom Feinsten, mit viel Lust und Freude am Singen und Musizieren und Präsentieren.»

Der Vorstand schliesst sich dem Urteil gerne an. Allen voran danken wir Roger für seinen grossartigen Einsatz. Er hat dieses unvergessliche Programm zusammengestellt und uns umsichtig bis zur Konzertreife gebracht.

Bilder vom Anlass gibt es im öffentlichen Bereich dieser Website unter News & Highlights sowie in der Bildergallerie. Peter Ilg hat die gloriosen Momente für uns fotografisch festgehalten.

Die untenstehende Auswahl dürfte uns allerdings zum Nachdenken über unser Leseverhalten während Konzerten anhalten 😉