Erfolgreiches Antrittskonzert von Anna Jelmorini

Marco Maechler

Unser erstes Konzert unter der Leitung von Anna Jelmorini war ein fulminanter Start in eine neue Ära. Die italienische Mischung aus geistlichen Gesängen und weltlichen Volksliedern, gewürzt mit den heiter-besinnlichen Zwischentexten von Ferruccio Cainero ist beim Publikum sehr gut angekommen. In der gut besetzten St. Jakob Kirche konnten wir viele vertraute, aber auch etliche neue Gesichter ausmachen. Wir gehen davon aus, dass wir mit diesem Auftritt neue Fans gefunden haben. Wer nicht dabei war, hat wirklich etwas verpasst!

Die italienischen Volkslieder werden wir im Repertoire behalten und sie bei anderer Gelegenheit wieder erschallen lassen. Und vielleicht singen wir einmal das ganze Requiem von Lorenzo Perosi.

Nun geht es aber vorerst weiter mit einem französischen Programm, mit dem wir eine ganz andere musikalische Welt entdecken wollen. Die Proben beginnen schon Ende November und am 27. Juni 2017 laden wir im kleinen Tonhalle-Saal zu einem bunten Strauss von Melodien aus der glanzvollen Zeit der Belle Époque (ca. 1884-1914): die schönsten Werke für Männerchor von Fauré, Débussy, Saint-Saëns, Gounod u.a.

Zur Bildergalerie

(Fotos Désirée Good, Zürich)

Programmblatt als PDF