Le Männerchor de Zürich en Alsace

maennerchor

Drei herrliche Tage bei schönstem Herbstwetter, fünf bestens aufgelegte Männerchöre aus ebenso vielen Nationen, ein tolles Rahmenprogramm und überwältigende Gastfreundschaft – diese Reise in den beschaulichen Sundgau wird als Ereignis in Erinnerung bleiben. Natürlich wurde auch gesungen – und wie! Von den zwei Konzerten vor vollen Rängen in den Kirchen von Illfurth und Altkirch wurde der abschliessenden Gesamtauftritt aller 220 Sänger zum unvergesslichen Höhepunkt. Vereint in einem einzigen grossen Chor wurden die schönsten Lieder aus den fünf Teilnehmer-Nationen zum Besten gegeben. Hühnerhautstimmung und Standing Ovations! Nachzulesen auf französisch im Journal l’Alsace vom 20. September (PDF). Wir danken den Organisatoren vom Liederkranz Attenschwiller.

wimg_1172

Begleitung der Messe in der Eglise Notre Dame in Altkirch

img_1465_b

Anna Jelmorini beim Coaching des Chors